Ricardo Schwarz - Auftragsmalerei - Kreativworkshops & Originalkunst vom Künstler
IMG_20220820_132357.jpg

Blog

Es ist ja wirklich nicht alles schlecht.

Immer wenn ich einen sehr guten Tag habe, und zum Glück gibts davon immernoch genug, dann sieht die aktuelle Zeit auch ein Wenig wie ein ungeplantes, leider nur schlecht bezahltes, Zeitgeschenk aus. Plötzlich fallen für mich ja einige Aktivitäten ungewollt weg und ich hab Zeit zu meiner freien Verfügung die gefüllt werden will. Und so geht es ja sicherlich nicht nur mir?

Wie nutz due diese Zeit? Hast du was neues gelernt? Hast du ein altes Hobby wiederbelebt?

Ich habe beides gemacht. Ich hab wieder mehr Zeit zum Lesen, tatsächlich atme ich wieder jede Woche ein Buch weg, das ist gut, denn lesen macht spaß und hält den kopf fit =) Auch backe ich jetzt am Wochenende oft, zur freude meiner Mitmenschen, welche dann den Kuchen essen müssen.

Ich habe das Podcasthören für mich entdeckt. Da ich kaum noch Straßenbahn fahre, sogar meine Monatskarte für diese Zeit gekündigt habe, sind da taglich mindestens 50 Minuten in denen ich mich persönlich weiterbilden kann. Hast du vielleicht Podcastempfehlungen für mich? Am liebsten sind mir sachen zum Thema Psychologie und gesunder Lifestyle. Aktuelles Tagesgeschehen oder Marktetingthemen. Und da kann man wirklich viel lernen.

Außerdem habe ich mir ja im ersten Lockdown ein Paar sehr gefragte Kunsttechniken angeeignet in denen ich dann hoffentlich auch bald wieder Kurse anbieten kann.

Wenn man also gutgelaunt auf die Situation schaut, dann ist nicht alles schlecht. Eigentlich würde ich gern noch Handlettering lernen, aber das kann ich ja dann im nächsten Lockdown machen, oder in den Winterferien.

Viellleicht hast du ja Lust ein Paar Positive Lockdownerlebnisse hier zu teilen?