Home

Aktuelle Termine

Ausschreibung Freitagskultur ´18

Galerie

Online kaufen

ArtNight in Dresden

Vita

Blog

Kurse im Atelier

Kunst Mieten

“Farbe ins Leben bringen”

Presse

Gästebuch

Impressum/Kontakt

Partnerseiten

 

Atelier R. Schwarz - Kunstmaler Ricardo Schwarz

Abstrakte Malerei, Ausstellungen und Kurse

Mail: atelierrschwarz@gmx.de / Mobil: 015787140199 Atelier: Leisniger Str. 24, 01127 Dresden

Neue Atelier-Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag 12 bis 17 Uhr

Donnerstag 24. November 2016                                     Wer sich treu bleibt – oder - „Wie man sich bettet, so liegt man“                     Ich lass mich weiter drauf ein...

Ich habe das Bild angefangen mit Gedanken über Authentizität, es sollte heißen „Wer sich treu bleibt, kommt weiter“, es hat Spaß gemacht, ist bunt geworden – Facettenreich. Aber wenn ich von Mir ausgeh, dann stimmt das ja auch – ich versuch mit das bunte, das laut und lustige beizubehalten, trotz der manchmal grauen Mitmenschen und ihren „Invalidenquartett“... ;)

Als ich zum Kurs war, war eine Kundin im Atelier, die sah in dem Bild einen Menschen im Rosenbett liegen... das erzählte mir Ingolf als ich dachte fertig zu sein. Beim nächsten Blick sah ich den Menschen auch. Und fand das gut, den die Aussage welche ich dann sah, hat sinngemäß die gleiche Bedeutung. „Wie man sich bettet, so liegt man“. Und auch hier stelle ich fest, ich bleibe mir in meiner Art des Arbeitens treu, ich lass die Menschen die im Atelier zur Tür rein kommen, ihre Ideen und Gedanken im Raum lassen, mitmalen... lasse mich auch von dem treiben was rundherum passiert.

P.S.: Danke Kerstin ;)

P.P.S.:  Ab 1. Dezember wieder ganz genau aufpassen, es gibt wieder einen KunstWerkAdventskalender bei dem Ihr wieder die Chance habt, jeden Tag ein Bild für 49 € zu erwerben, wer zuerst „Hier!“ schreit, bekommt den Zuschlag.

 

(c) Ricardo Schwarz, Leisniger Str. 24, 01127 Dresden, AtelierRSchwarz@gmx.de Tel.: 0351 - 65330471 Mobil: 015787140199