Home

Aktuelle Termine

Sommermalwochenenden

Galerie

Online kaufen

Vita

Blog

Kurse im Atelier

Kunst Mieten

“Farbe ins Leben bringen”

Presse

Gästebuch

Impressum/Kontakt

Partnerseiten

 

Atelier R. Schwarz - Kunstmaler Ricardo Schwarz

abstrakte Malerei, Ausstellungen und Kurse

Mail: atelierrschwarz@gmx.de / Mobil: 015787140199 Atelier: Leisniger Str. 24, 01127 Dresden

Freitag 16. Juni 2017                                                      Laufen...                                                Schritt für Schritt mehr Lebenslust...

Wer hätte das je gedacht, das ich alter Sportmuffel mal auf die Idee komme das Laufen für mich zu entdecken. Es ist jetzt etwas über 3 Monate her, ich laß bei der lieben Sina immer wieder vom laufen, das inspiriete mich, das geb ich offen zu. Auch weil zu dem Zeitpunkt bei mir ziemlich viel los war, suchte ich wohl nach einem Ventil. Das Laufen, so erschien es mir, wäre doch eine Idee.

Ich besorgte mir also eine passende Hose (hatte ich wirklich nicht), und ein Paar passende Schuhe, guckte mir eine Strecke aus, an einem nicht ganz so warmen Tag,... und lief los... ich lief einfach los, mit Musik in den Ohren und die LaufApp an. Ich guckte wann mein Körper stopp sagt...3,5 km später war mein erster Lauf zuende, und ich fühlte mich großartig.

Seit dem hat es mich gepackt, 2, 3 manchmal sogar 4, 5 Mal die Woche schnür ich die Schuhe und geh Laufen. Ich lauf mir den Kopf frei, die Füße warm. Den Körper wach. Am liebsten Frühmorgens vor dem ersten Kaffee, jetzt wo es so warm ist aber auch gern Abends, wenn die Temperatur ein Wenig runter gegangen ist.

In den letzten 3 Monaten bin ich meine ersten 160 km gelaufen, und ich fühl mich mit jedem einzelnen Schritt wohler. Und das, wo ich doch Sport immer für unnötig hielt.

Danke Sina ;-) Danke Welt.

 

(c) Ricardo Schwarz, Leisniger Str. 24, 01127 Dresden, AtelierRSchwarz@gmx.de Tel.: 0351 - 65330471 Mobil: 015787140199