Home

Aktuelle Termine

Galerie

Online kaufen

ArtNight in Dresden

Youtube

Vita

Blog

Kurse im Atelier

Kunst Mieten

“Farbe ins Leben bringen”

Presse

Gästebuch

Impressum/Kontakt

Partnerseiten

 

Atelier R. Schwarz - Kunstmaler Ricardo Schwarz

Malerei, Ausstellungen und Kurse

Mail: atelierrschwarz@gmx.de / Mobil: 015787140199 Atelier: Leisniger Str. 24, 01127 Dresden

Neue Atelier-Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag 12 bis 17 Uhr

Mittwoch 21.02.2018                                                                                  AugenHöhe?                                                                                                 oder was man eben so draus macht...

Unsere Gesellschaft ist in Bewegung, ob ich da gleich von “€žWeiterentwicklung” reden will, das weiß ich noch nicht so genau, dazu geht es mir zu sehr in Alle Richtungen. Aber so ist wohl auch unsere Zeit, Stillstand, das macht den Leuten Angst. Aber manchmal ist Stillstand wichtig, damit man einen bestimmten Status verinnerlichen und weiter ausbauen kann.

Heute nehme ich mir Augenhöhe vor. Was ist denn Augenhöhe? Gerade in Zusammenarbeit mit Firmen höre ich diesen Begriff ab und an... es sei  Ihnen ja so wichtig mit den Partner auf Augenhöhe zu agieren.... Wie sieht denn das Praktisch aus? Man kommuniziert wenig, ungenau bis überhaupt nicht... am besten zahlt man kommentarlos erst sehr spät... ja so eben. Ist das denn Augenhöhe? Ein Freund ging neulich beim Gespräch  über das Thema auf die Knie und meinte “DAS kann für manche auch  Augenhöhe sein €“ Also Augenhöhe mit Herab/herauf-schauen?

Augenhöhe wäre doch viel produktiver und energievoller wenn beide Partner stehen. Was würde denn das heißen? Na ja, klare und offene Kommunikation,  ungefragt am besten wenn es für einen von beiden Partner wichtig ist. Ehrlichkeit, wäre auch ganz hilfreich... und dann, Teilhabe an Prozessen. Was dann heraus kommt ist nicht mehr länger “nur” eine  Partnerschaft im Geschäftlichen Sinne, sondern ein Team und das ganz freiwillig und automatisch. Ich denke wir vertun ganz viel Potenzial und Kraft, wenn wir weiter Augenhöhe mit “Höhenunterschied” leben und nicht wirklich Augenhöhe leben.

Ich gebe Euch diese Gedanken mal mit in den Tag, und guck was ihr dazu sagt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...?

(c) Ricardo Schwarz, Leisniger Str. 24, 01127 Dresden, AtelierRSchwarz@gmx.de Tel.: 0351 - 65330471 Mobil: 015787140199